individuelle Schnarchschiene
Produkt

Daher brauchte ich eine individuelle Schnarchschiene

Ich hatte ein Problem mit Zähneknirschen und Schnarchen und musste des Öfteren zum Zahnarzt. Dieser empfahl mir eine individuelle Schnarchschiene. Auf der Suche danach stieß ich auf die Seite https://www.schnarchprobleme.info/schnarchschiene/. Die Betreiber der Website versprachen, dass jede Schnarchschiene individuell auf den Kiefer des Patienten zugeschnitten würde. Dabei würde die Schiene kein Klotzgefühl verursachen, weil sie aus Kunststoff hergestellt würde. Darüber hinaus behauptete der Anbieter, dass die angebotene Protrusionsschiene individuell nachjustierbar wäre und problemloses Essen sowie Trinken ermöglichen würde. Auch das Sprechen und das Atmen durch den Mund würde damit unproblematisch sein, was mir ebenfalls gefiel, weil ich im Sommer eine verstopfte Nase habe und durch den Mund atmen muss. Dabei gab der Anbieter auf jede hergestellte Schiene eine 2-Jahre-Garantie. Da die Firma für ihre Schienen einen bescheidenen Preis verlangte, beschloss ich, das Angebot zu nutzen.

individuelle Schnarchschiene

Experiment geglückt

Nachdem ich meine Einwilligung erteilt hatte, wurde ich zur Vermessung meines Kiefers eingeladen. Danach fertigte der zuständige Spezialist eine auf meinen Kiefer zugeschnittene Schnarchschiene und installierte diese in einem weiteren Termin. Nach der Implantation der Schiene war ich gespannt, ob sich die Versprechen des Anbieters als wahr erweisen würden. Vom befürchteten Klotzgefühl war nichts zu spüren. Auch beim Sprechen und Essen verspürte ich keine Probleme. Letztendlich bat ich einen Bekannten zu checken, ob ich im Schlaf schnarchen würde. Er verneinte es und weil ich auch kein Zähneknirschen jetzt habe, bin ich mit der Schiene zufrieden, und kann sie jedem Leidenden empfehlen.

individuelle Schnarchschiene