schufa auskunft beantragen
Produkt

Selbst die ältere Generation kann eine Schufa Auskunft beantragen

Das Internet und ich stehen auf Kriegsfuß. Zu meiner Verteidigung sollte ich erwähnen, dass ich bereits ein etwas höheres Alter erreicht habe. Meine Enkel sind der Meinung, dass ich mir viele Wege und somit Zeit sparen könnte, wenn ich mich mehr mit dem World Wide Web befassen würde. Aus privaten Gründen benötigte ich vor drei Wochen eine Schufa-Selbstauskunft. Ich dachte mir, ich versuche mein Glück online und suche nach einer Möglichkeit, einen Auszug aus der Schufa zu bekommen. Es dauerte eine halbe Ewigkeit, bis ich schlussendlich auf dieser seriösen und zuverlässigen Seite gelandet bin. Das alles hat jedoch ausschließlich mit meiner Unkenntnis zu tun. Ich habe mich eingelesen und klickte dann auf den Button mit dem Vermerk, dass ich hier meine Schufa Auskunft beantragen kann. Es öffnete sich ein Fenster, wo ich aufgefordert wurde, meine persönlichen Daten einzugeben. Den Anweisungen kam ich nach und obwohl ich mich zuvor niemals mit solchen Themen oder Dingen befasst habe, war alles rasch erledigt. Nun scheiterte ich allerdings am Bezahlvorgang. Ich habe kein Internetbanking und auch keine Kreditkarte. Hier half mir allerdings mein Sohn kurzerhand weiter.

schufa auskunft beantragen

Eigentlich war alles sehr einfach

Nachdem auch der Bezahlvorgang abgeschlossen wurde, war für mich alles erledigt. Ich musste nun nur noch auf die Zustellung von der Schufa-Selbstauskunft warten. An einem Montag habe ich den Antrag gestellt und bereits am Freitag wurde mir die Auskunft von der Schufa postalisch zugestellt. Ich war beeindruckt und ich gehe davon aus, dass ich mich künftig näher mit dem Internet und den vielen Möglichkeiten beschäftigen werde. Die Schufa Auskunft beantragen ist auch für die ältere Generation sehr einfach.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.