Allgemein

Wo macht der Einsatz von Schrankenanlagen Sinn?

Elektronische Schrankenanlagen kennt man vor allem aus Parkhäusern, abgesperrten Bereichen oder von städtischen Parkplätzen. Doch auch im privaten oder geschäftlichen Bereich kann der Einsatz von Schrankenanlagen sinnvoll sein. Betreibt man beispielsweise einen Bürokomplex, mit mehreren Mitarbeitern, in einem belebten Stadtviertel, kann es sich schnell auszahlen, auf dem Firmenparkplatz eine Schrankenanlage zu installieren. Auf diese Weise verhindert man lästiges Fremdparken und erlaubt ausschließlich den eigenen Angestellten den Zugang zum Parkplatz. Auch Kundenparkplätze können mit einer Schrankenanlage ausgerüstet werden, um sicherzustellen, dass ausschließlich potenzielle Käufer die wertvolle Parkfläche nutzen und keine fremden Kurz- oder gar Langzeitparker. Am Eingang zu privaten Wohnanlagen, abgetrennten Ferienparks oder Campingplätzen machen Schrankenanlagen ebenfalls Sinn – hier garantieren sie, dass nur Befugten der Einlass auf das jeweilige Gelände gestattet wird.

Wo liegen die Vorteile einer professionellen Schrankenanlage?

Schrankenanlagen können immer dort ihren Vorteil besonders gut entfalten, wo ein hohes Verkehrs- und Parkaufkommen auftritt. In hektischen Innenstädten und an viel befahrenen Hauptstraßen, erlaubt es die Schrankenanlage ihrem Besitzer, den Zugang zu seinem Firmengelände oder Kunden- sowie Mitarbeiterparkplätzen zu regulieren. Mit einer Schrankenanlage schützt man sich vor etwaigen Fremdparkern, die wichtigen Parkraum blockieren. So müssen Mitarbeiter oder Kunden nicht stundenlang umherfahren, um mal wieder einen Parkplatz zu finden, sondern können jederzeit, mit entsprechender Zugangsberechtigung, die Schranke öffnen und bequem auf das Gelände fahren. Eine geregelte Parksituation kann Goldwert sein, denn sie sorgt für zufriedene, wiederkommende Kunden und weniger gestresste Angestellte. Die Investition in eine Schrankenanlage kann sich also gleich mehrfach auszahlen!

Positive Eigenschaften des Einsatzes einer Schrankenanlage im Überblick

Entscheidet man sich, egal ob als Betreiber eines Geschäfts, eines Bürokomplexes oder einer Campinganlage, für den Kauf einer Schrankenanlage, darf man sich über verschiedene, positive Effekte freuen. Diese werden natürlich auch im privaten Bereich wirksam – welche das im Einzelnen sind, kann der folgenden Auflistung entnommen werden.

  • entspanntere Parksituation für Kunden und Mitarbeiter
  • geschütztes Firmengelände
  • kontrollierter Zugang nur für Personal oder Kunden
  • weniger gestresste Anwohner, Angestellte oder Kunden
  • Schutz vor Kurz- oder Langzeit Fremdparkern
  • eventuell zusätzliche Einnahmequelle durch Parkgebühren
  • ideal für Zufahrten für Campinganlagen, Firmengelände oder Wohnanlagen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.